Aufzucht


Von Anfang an haben meine Welpen Kontakt zu zwei und vierbeinigen Familienmitgliedern.
Um der Mutterhündin nach der Geburt die nötige Ruhe gönnen zu können, wachsen die Welpen in einem separaten Wohnbereich im Haus auf. Dort werden sie rund um die Uhr betreut und nutzen später auch den gesamten Wohnbereich damit sie die Geräusche des täglichen Alltages kennenlernen.

Ich finde es sehr wichtig, dass die Kleinen mit so manchem Umweltreiz vertraut gemacht werden und die Geräusche welche zum Beispiel, ein Staubsauger oder andere Haushaltsgeräte machen zu kennen. Zudem halten meine Kinder und ihre Freunde, die Kleinen ständig auf Trab:-)))
Mit der 4.-5. Woche ziehen sie dann gemeinsam in ein großes, beheiztes Welpenhaus um, dort können dann nach Herzenslust herumtoben oder den Garten erkunden. Nun ist auch die Zeit gekommen das, dass gesamte Rudel, sich um die Erziehung der Welpen mit kümmert.

Dazu unternehme ich kurze Fahrten mit dem Auto, um die Welpen ans Autofahren zu gewöhnen und kleine Ausflüge in die nähere Umgebung. Da wir eine Hunde verrückte Familie sind, haben wir die Möglichkeit unsere Kleinen mit Hunden die nicht in unserem Haushalt wonen vertraut zu machen. Das trainiert das Selbstbewusstsein und fördert die Kontaktaufnahme zu Artgenossen.
So gehandhabt, haben meine Zukünftigen Welpenkäufer weniger Erziehungsprobleme.

Mir ist es sehr wichtig, meine Welpenkäufer persönlich kennenzulernen, ich verkaufe meine Hunde nicht am Telefon. Ich sehe es gern wenn Welpenkäufer frühzeitig Kontakt zu mir, um sich mit ihrem neuen Familienmitglied vertraut machen. Als Züchter untersttze ich Sie, bei der Auswahl Ihres Hundes, denn nicht jeder Hund passt auch in jede Familie. Das Kennenlernen geschieht bei mir so ab der 3 – 4 Lebenswoche der Welpen.
Von meinen Welpenkäufern erwarte ich, dass sie sich den Kauf eines Rhodesian Ridgeback mit allen Konsequenzen reiflich überlegt haben. Denn als Welpe ist jeder Hund niedlich, aber dieser Welpe wir mal groß und sollte mit viel Liebe und einer gewissen Konsequenz erzogen werden.

Ich lehne Zwingerhaltung generell ab ein Ridgeback braucht den direkten Familienanschluss, er würde im Zwinger seelisch verkümmern und ihn eventuell aggressiv machen.
Die Abgabe meiner Welpen erfolgt nach der Wurfabnahme des Zuchtvereins, nachdem sie tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt worden.

Ich garantiere Ihnen eine hygienisch, artgerechte Aufzucht unter besten Bedingungen.
Eine Garantie, das ihr Hund niemals erkrankt, nur hohe Auszeichnungen auf Ausstellungen erhält oder ebenso hervorragende Prüfungen absolviert, dies wünsche ich mir, kann ich aber selbstverständlich nicht geben.


Zu den meisten Besitzern habe ich einen sehr engen Kontakt und so habe ich auch die weitere Entwicklung der Hunde im Auge.
Ja, jeder der mit soviel Herzblut Hunde Aufzieht und hält kann verstehen, dass mir jeder Abschied von meinen Welpen schwer fällt.
Ich bin froh, dass ich das Glück habe, nicht nur Käufer für meine Hunde gefunden zu haben, sondern, Menschen mit Herz und Gefühl für den „besten Freund des Menschen“.

Mistery Castle

 

Imprint

 

Links

 

membership

Get in Touch